Jedes Jahr nehmen sich in Deutschland ca. 11000 Menschen das Leben, bei 90% dieser Suizide litten die Menschen vorher an Depressionen die sie nicht mehr länger aushalten wollten und konnten. Du spielst mit dem Gedanken dir das Leben zu nehmen, bedenke das dieser Schritt endgültig ist. Vielleicht willst du nur nicht so weiterleben wie bisher und bist mit deiner Jetzt Situation unzufrieden. Bedenke für jedes Problem gibt es eine Lösung!
DU BIST WERTVOLL !
Nichts ist so aussichtslos das man mit dem Gedanken spielen sollte sich das Leben nehmen zu müssen. Vertraue dich unbedingt jemanden an, dein Therapeut oder dein bester Freund, deine Freundin werden dir gerne zuhören, bleib nicht alleine mit deinen Sorgen.
Suizidgedanke ist keine Krankheit sondern entwickelt sich aus einem Krankheitsbild und ein Selbstmord entwickelt sich immer aus einer subjektiv ausweglosen Situation. Wer unter Depris leidet wird zwangsläufig auch Suizidgedanken bekommen weil er einfach keine Lust mehr auf Leben hat und nur noch seine RUHE haben will. Man sieht einfach keinen Ausweg mehr und kann sich einfach nicht vorstellen, das das Leben irgendwas positives noch zu bieten hat. Spring über deinen Schatten und begib dich in Therapie, denn du willst nicht wirklich sterben du willst nur nicht so weitermachen wie bisher! Zusammen findet man Problemlösungen und Auswege.
Auch du wirst mit Hilfe deines Therapeuten und lieben Freunden irgendwann wieder Licht am Ende des Tunnels sehen.......
Da bin ich mir ganz sicher!
Ciao, bis morgen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen