Beliebte Posts

Mittwoch, 30. März 2011

Ich kann einfach nicht glücklich sein...

Geht es euch auch manchmal so, ihr sitzt so rum und wartet, ihr wartet einfach auf irgendetwas. Einfach so... das der Tag vorbei geht, das etwas spannendes passiert, das die Wartezeit umgeht, das neue Dinge passieren. Wenn ich mir nicht eingestehen möchte das ich einfach nur rumsitze und mal wieder in einer Gedankenspirale feststecke, sage ich mir und vor allen Dingen den Anderen die mich vielleicht beim Nichtstun erwischen...ich meditiere gerade ;-) Man muss allerdings aufpassen in dieser Phase nicht zu lange zu verharren, ansonsten kommt man nicht wieder raus. Wenn ich merke, das ich mal wieder im Nichtstun verharre, kommt irgendwann bei mir der Punkt wo ich mir selber sage: Tu was! Dann hilft es mir immer körperlich etwas zu tun, ich gehe dann ins Gym und power mich so richtig aus, da denke ich dann an nichts nur an - strampeln, laufen, Gewichte drücken. Mir hilft das sehr! Ihr könnt auch raus gehen und Joggen oder Fahrrad fahren, das ist nicht so meins, aber jeder wie es ihm hilft.
Ich habe allerdings immer eine Grund Traurigkeit in mir, eine besondere Art Unzufriedenheit, selbst wenn alles mal ausnahmsweise gut läuft spüre ich in mir immer - Ich kann einfach nicht glücklich sein - das ist einfach so, ich hab halt eine besondere Macke. Soll aber nicht heißen das ich vor mich hin sinniere Tag und Nacht. Ich kann das Leben durchaus mit Freunden feiern, tanzen, trinken, lachen, mich über schönes Wetter freuen und meinen Garten genießen.
Ich gebe alles, verbreite Freude, feier das Leben im Hier und Jetzt und dann kommt sie wieder hinterlistig um die Ecke.....die Traurigkeit.
Genießt das Leben, gebt alles was ihr habt, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Bis morgen, ciao.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen