Beliebte Posts

Montag, 21. März 2011

Trennung und dann?

Ja ich weiß, heute ist es spät geworden, sorry, die liebe Arbeit....
Mein heutiger Post beschäftigt sich mit all´denen die kürzlich verlassen wurden und in einer Trennungskrise stecken und denken das sie nicht mehr heraus finden. Glaubt mir ihr schafft das - ihr seid stark auch wenn ihr euch im Moment sehr schwach fühlt. Es beginnt ein langer Weg aus dieser Krise aber ihr werdet es schaffen! Der Partner der geht hat meistens schon in der Zeit der Beziehung die Gefühle von Liebe auf Freundschaft umgestellt und hat es so einfacher mit seinen Gefühlen klar zu kommen. Anders bei demjenigen der verlassen wird, die empfundenen Gefühle schwanken zwischen Wut, Ohnmacht, Verzweiflung, Angst und Selbstzweifel. Ihr erlebt die erste Phase wie in Trance, wie in einem bösen Traum und verhaltet euch wie Roboter, alles passiert mechanisch. Ihr reagiert mit Schlafstörungen, Essstörungen und Stimmungsschwankungen. Diese Phase wird eine Zeit lang so anhalten aber glaubt mir auch diese Phase geht vorbei. In der nächsten Phase erlangt ihr euer inneres Gleichgewicht und euer Selbstvertrauen so langsam wieder zurück. Es wird eine ganze Weile dauern und es wird auch immer wieder Rückschläge geben aber ihr müsst lernen mit der Trennung zu leben, euch ein neues Lebensziel vor Augen führen, es gibt ein Leben danach und es gibt die Hoffnung das es euch wieder besser geht! Und bitte verabschiedet euch von dem Gedanken die mit Sicherheit aufkommen werden - ich bin nicht liebenswert - ich kann keinen Partner halten - ich werde nie wieder glücklich sein - diese Gedanken solltet ihr ganz schnell beiseite schieben. Wut und Trauer und Zorn ist alles zulässig aber sucht den Trennungsgrund nicht nur bei euch!!!!!
Legt euch ein Tagebuch zu, schreibt euch eure Gefühle von der Seele, das hilft, heult, sprecht mit Freunden, und falls ihr mit eurer Wut und Trauer nicht alleine klar kommt, scheut euch nicht therapeutische Hilfe zu suchen, das ist keine Schande!!
Alkohol ist übrigens keine geeignete Hilfe!! Geht raus, macht Sport, das hilft die Anspannung zu überwinden.
Wann immer du denkst - ich werde nie wieder einen Partner finden - ich werde nie wieder glücklich sein - sage dir immer wieder in Gedanken "Ich bin liebenswert!" denn das dein Partner sich von dir getrennt hat, hat nichts mit der Tatsache zu tun das du nicht liebenswert bist!
Sich in diese neue Lebenssituation einzufinden braucht Zeit aber auch du wirst die Kraft haben und wirst auch wieder positiv in die Zukunft schauen können, da bin ich mir ganz sicher. Alles wird gut!
Schlaft schön, bis morgen ciao!




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen