Beliebte Posts

Samstag, 20. September 2014

Zwischen Gambas und Gucci

Endlich Wochenende!

Ich freue mich auf ein entspanntes weekend. Meine Freundin hat für Freitag Abend ein Essen beim Portugiesen unseres Vertrauens vorgeschlagen....aber gerne doch, zu Gambas und Sagres sag ich doch nicht nein.
Mir fällt ein, ich stehe ja Samstag morgen um sechs auf meinem seit 15 Jahren fest ins Jahresprogramm eingeplanten Trödelmarkt. Also heißt es nach der Arbeit schnell nach Hause, Auto vollstopfen mit allem was das Haus so hergibt, duschen, aufbrezeln, es könnte ja zufällig Mr. Right am Nebentisch sitzen....man weiß ja nie.
Dann geht´s zum Gambaessen. Lecker.Wir haben Spaß das Essen schmeckt, die Zeit vergeht im Flug. Oh je, schon 23 Uhr, schön war´s Mädels, die Nacht wird kurz. Punkt 5 schreit mich mein Handy an.....der frühe Vogel kann mich mal. Urlaubsgeld will verdient werden....schließlich will ich in einer Woche am Strand in der Sonne brutzeln. Also aus dem Bett gequält, Pott Kaffee und ab gehts.
Von nix kommt nix.
Das altbekannte Bild von neugierigen Frühaufstehern und Schnäppchenjägern mit Stirnlampe, die immer wieder gleichen Fragen um 6 Uhr morgens....haste Lego, haste Goldschmuck, ich als bekannt fröhlicher Morgenmuffel kann kaum noch an mich halten...ne hab kein Lego, keine Schallplatten und kein Gold, hätte ich Gold, wär ich nicht hier! Auffallend fröhlich starte ich also in den Tag. Die Sonne ist gerade aufgegangen da setzen sich auch schon dunkle Wolken davor, iss ja klar, kein Sprödentalmarkt ohne Regen und der kommt begleitet von Blitz und Donner, der Tag ist gerettet, meine Laune ebenfalls. Ich dachte es kann kaum besser werden aber siehe da, der Herr hat ein Einsehen und schickt mir und allen mittrödelnden Schwestern und Brüdern.....SONNE!
So rollt der Euro und mein Tag ist gerettet.
Zuhause angekommen fix und fertig, da seit 5 Uhr auf den Beinen räume ich mein Auto leer und schmeiße mich auf die Couch, Pizzaservice sei Dank muss ich auch nicht hungern! Ab in die Wanne, dann falle ich totmüde ins Bett.
Sonntag eigentlich mein "Chilltag" fahre ich dann nach Neuss...neue Ware einkaufen, dem Herr sei Dank für die verkaufsoffenen Sonntage um dann am nä....achne am übernächsten Samstag die Mädels auf dem Markt wieder glücklich zu machen, mich natürlich auch.....
Was ist nur aus dem guten alten Wochenende geworden...man freu ich mich aufs Büro am Montag :-)

Schlaft schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen